Friday, April 3, 2009

The Farm: «The L Word»-Spin-off ohne Chance für Serien-Order?

Bernd Michael Krannich am Freitag, 3.April 2009 - serienjunkies.de


Momentan werden beim amerikanischen Abo-Sender Showtime in New York vier fertig gestellte Piloten gesichtet, um zu entscheiden, welche davon - maximal jedoch zwei - in Serie gehen: „The Farm“, „The End of Steve“, „Ronna & Beverly“ und „Possible Side Effects“. Dabei sollen nach Insiderinformationen die ersten beiden Projekte bereits aus dem Rennen sein.

Keine Chancen gibt es demnach für das Projekt „The Farm“ von Produzentin Ilene Chaiken. Der Pilot setzt die Handlung von „The L Word“ fort und beschreibt, wie Alice Pieszecki (Leisha Hailey) für den Mord an Jenny Schecter (Mia Kirshner) verurteilt wird und nun im Gefängnis sitzt. Weitere Rollen Piloten hatten Melissa Leo, Laurie Metcalf und Famke Janssen inne (Serienjunkies vom 19.01.2009). Chaiken wies darauf hin, dass trotz ihrer Verurteilung für den Mord noch lange nicht bewiesen sei, das Alice wirklich die Mörderin sei. Vermutlich werden wir die diesbezügliche Wahrheit nun nie erfahren.
„The Farm: «The L Word»-Spin-off ohne Chance für Serien-Order?“ nachzulesen bei Serienjunkies.

Ebenso chancenlos soll die Comedy „The End of Steve“ sein, in der „Friends“-Star Matthew Perry einen Moderator einer lokalen Fernsehshow spielt, der mit persönlichen Dämonen zu kämpfen hat ((Serienjunkies vom 16.10.2008), (Serienjunkies vom 12.12.2008)). Weiter Rollen im Piloten hatten Kiele Sanchez, Martha Plimpton, Eddie Shin, Nate Torrence und Dreama Walker inne.

Somit sind nur noch zwei Serien im Rennen. In der Serie „Possible Side Effects“ geht es um eine Familie die in gestörten Verhältnissen lebt und in der Welt der Arzneimittel ihr Geld verdient. Dabei wird gezeigt, dass es in der Arzneimittelbranche auch um Politik, Einflussnahme und horrende Gewinne, die die Pharmafirmen erzielen, geht. Darsteller sind Josh Lucas (Serienjunkies vom 30.07.2008), Ellen Burstyn (Serienjunkies vom 01.10.2008) und Jason Buttler Horner (Serienjunkies vom 26.11.2008).

Als weiteres Projekt steht noch der Comedy-Pilot „Ronna & Beverly“ von „Weeds“-Produzentin Jenji Kohan zur Disposition. Darin geht es um zwei ältere jüdische Frauen und ihre zänkische Beziehung in Boston. Hinter dem Projekt steht das Produktionsstudio Lionsgate TV.

1 comment:

  1. Na,jetzt treten meine Befürchtungen wohl doch noch ein... Das ist dann wohl das entgültige Aus für TLW und seine Nachkommen, die hier scheinbar schon im Keim erstickt werden.

    What a sad day for us!

    ReplyDelete